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„Emplorer Branding” wirkt nach innen und nach außen. Attraktive Arbeitgebermarken sprechen sowohl potentielle Kandidaten als auch die derzeitigen Mitarbeiter an.

Marke ist ein Gefühl

Mit der strategischen Positionierung unserer Arbeitgebermarke stellen wir die Werte, Ziele und Tugenden unseres Unternehmens in den Mittelpunkt der Kommunikation. Menschen, die unsere Marke (Produkte, Leistungen, Unternehmen) wahrnehmen und anderen davon berichten, prägen damit ihr Image. Das Image einer Marke ist nichts Berechenbares oder Statisches, es ist vielmehr ein Gefühl.
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Employer Branding ist ein fortlaufender Prozess

Unser Ziel ist der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke, die sowohl potentielle Bewerber als auch die derzeitigen Mitarbeiter anspricht. Das ist ein fortlaufender Prozess, der auf Trends und Veränderungen des Marktumfelds kontinuierlich eingeht und aufeinander aufbauende Stufen durchläuft:

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Die Positionierung macht den Unterschied

Erfolgreiche Marken setzen Energie frei. Energie-Potentiale sind dort, wo Wünsche zu erfüllen oder Probleme zu lösen sind. Effiziente Kommunikation betrachtet die Themen aus der Perspektive der Adressaten – weg von der „Merkmalskommunikation” hin zur „Nutzenkommunikation”. Für Interessenten ist entscheidend, welchen relevanten Nutzen das Produkt, die Leistung für sie ganz persönlich stiftet. Stimmt die Positionierung nicht, dreht sich auch eine kreative 360-Grad-crosssmedia-Kommunikation nur im Kreis.

Interne und externe Bestandsanalyse

  • Werte, Eigenschaften, Stärken und Schwächen, die das Erscheinungsbild prägen
  • Standortvorteile, Karrierechancen, besondere Work-Life-Balance-Maßnahmen
  • Bedürfnisse und Erwartungen unserer Wunschkandidaten
  • Wie stellt sich unser Wettbewerb dar, welche Arbeitgeberleistungen stehen dort im Vordergrund?

Positionierung

  • zentrale Werte
  • Erwartungen an Mitarbeiter
  • Leistungsversprechen (EVP)

Gestaltungskonzept

  • Kernbotschaften und Slogans
  • Text, Visualisierung & Layout
  • Produktion

sunamo hilft Ihnen, Ihre Arbeitgebermarke in die richtige Position zu bringen und diejenigen Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen, die Sie auf dem Arbeitsmarkt ansprechen möchten.

Fragen, Wünsche oder Anregungen?