Seminare & Workshops

Stärken stärken

Services für effiziente Unternehmenskommunikation

Workshop „Unternehmensvision”

Visionen sind Angebote zur Identifikation. Sie geben Orientierung und beantworten die Frage nach dem Warum: Warum möchte ich in genau diesem Unternehmen arbeiten? Warum will ich hier jeden Tag mein Bestes geben? Doch mit der Formulierung der Vision tun sich viele Unternehmen schwer. Im Workshop trainieren wir, überzeugende Unternehmensvisionen zu formulieren und diese im Unternehmen zu vermitteln.
… mehr

Seminar „Arbeitgebermarke”

Mit unserer Arbeitgebermarke formulieren wir Argumente, warum es eine gute Entscheidung ist, Teil unseres Teams zu werden und zu bleiben. Treffen wir damit aber auch den Nerv von Kandidaten und Mitarbeitern? Und kehren wir dabei die eigenen Anforderungen nicht unter den Teppich? Das Seminar hilft Ihnen, Potentiale in der Unternehmensdarstellung aufzuspüren und zu entfalten.
…mehr

Seminar „Positionierung”

Ein „Alleinstellungsmerkmal” zu finden, wird im Wettbewerb mit nahezu identischen Produkten und Leistungen schwieriger - jedenfalls wenn man sich ausschließlich an Produkteigenschaften orientiert. Im Seminar werfen wir einen Blick auf Kundenwünsche - auch auf die unverschämten - und positionieren unser Angebot als Problemlösung, indem wir verschiedene Bedürfnisebenen ins Visier nehmen.
… mehr

Seminar „Kontakte knüpfen, Beziehungen gestalten”

Im Kundengespräch, auf Messen oder Kongressen, bei einer zufälligen Begegnung im Zug - überall, wo wir in persönlichen Kontakt mit Interessenten oder Kunden treten, haben wir die Chance, diese Beziehungen zu gestalten. Wann entwickeln sich Beziehungen? Welche Mechanismen wirken beim Aufbau nachhaltiger Beziehungen? Mit diesen spannenden Themen setzen wir uns in diesem Seminar auseinander.
… mehr