Seminare, Workshops und Trainings

Unternehmensmarken stärken

Services für effiziente Unternehmenskommunikation

Workshop „Unternehmensvision”

Hauptfunktion einer Unternehmensvision ist Motivation, denn Visionen sind Angebote zur Identifikation. Sie geben Orientierung und beantworten die Frage nach dem Warum: Warum möchte ich in genau diesem Unternehmen arbeiten? Warum will ich hier jeden Tag mein Bestes geben? Doch mit der Formulierung der Vision tun sich viele Unternehmen schwer. Im Workshop trainieren wir, verständliche und überzeugende Unternehmensvisionen zu formulieren und diese im Unternehmen zu vermitteln.
… mehr

Seminar „Arbeitgebermarke”

Als Teil der Unternehmensmarke stellt die Arbeitgebermarke Werte, Ziele und Tugenden in Bezug auf die Mitarbeiter Unternehmens in den Mittelpunkt der Kommunikation. Menschen, die das Unternehmen von außen oder innen wahrnehmen, beeinflussen das Unternehmensimage mit ihrer Meinung. Das Seminar hilft Ihnen, Potentiale in der Unternehmensdarstellung aufzuspüren und überzeugende Arbeitgebermarken zu gestalten.
…mehr

Seminar „Beziehungen gestalten”

Im Kundengespräch, auf Messen, Kongressen, bei einer zufälligen Begegnung im Zug - überall wo wir im persönlichen Kontakt mit Interessenten oder Kunden sind, haben wir die Chance, eine Beziehung mit unserem Gegenüber zu gestalten. Wann entwickeln sich Beziehungen? Welche Mechanismen wirken beim Aufbau nachhaltiger Beziehungen? Mit diesen spannenden Themen setzen wir uns in diesem Seminar auseinander.
… mehr

Seminar „Leistungen positionieren”

Eine bedarfsorientierte Positionierung ist im Wettbewerb mit identischen Leistungsangeboten Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Im Seminar betrachten wir Leistungen und Produkte als Problemlöser. Indem wir uns auch unrealistisch erscheinenden Kundenwünschen widmen, erschließen wir Nischen zur Positionierung.
… mehr